Wieder vereint: Simon Pegg und Nick Frost drehen Horror-Comedy für Amazon

In der Amazon-Serie «Truth Seekers» spielt das «Shaun of the Dead»-Duo zwei Ermittler in übernatürlichen Dingen.

Die befreundeten Schauspielkollegen Simon Pegg und Nick Frost, die unter anderem schon gemeinsam in «Shaun of the Dead», «Hot Fuzz» und «The World's End» zu sehen waren, tun sich wieder zusammen: Wie Amazon Prime Video bekannt gibt, spielen Pegg und Frost die Hauptrollen in einer kommenden Horror-Comedyserie namens «Truth Seekers». Das Duo wird die Serie auch über sein gemeinsames Produktionslabel Stolen Picture produzieren. Die Briten verkörpern in der Serie zwei Ermittler, die sich paranormalen Phänomenen annehmen.

Die Fälle führen das Duo in gespenstische Kirchen, verlassene Krankenhäuser und schaurige Katakomben. Die Serie hat einen roten Faden und soll zeigen, wie die Figuren nach und nach während ihrer Einsätze einer tödlichen Verschwörung auf den Grund gehen. Gedreht wird ab September in Großbritannien.

Zunächst einmal sind acht Episoden zu jeweils rund 30 Minuten Laufzeit geplant. Neben Pegg und Frost ist auch Richard Webb als Produzent tätig, die Drehbücher stammen von Pegg, Frost, Nat Saunders und James Serafinowicz. Saunders und Serafinowicz agieren wiederum zudem als Executive Producer, genauso wie Jim Field Smith, der als Regisseur an der Serie mitwirkt, und Miles Ketley.
06.08.2019 11:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/111247