«Bauer sucht Frau»: Urlaubsspecial lässt nach. Und legt zu.

Mit «Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub» fuhr RTL zugleich besser und schwächer als eine Woche zuvor mit einem Hochzeitsspecial der Kuppelsendung.

Die RTL-Kuppelsendung «Bauer sucht Frau» mag ihre besten Quotenzeiten hinter sich haben, doch zumindest beim Gesamtpublikum sorgt sie selbst mit Specials noch immer für sehr gute Einschaltquoten. Am Montagabend zeigte der Kölner Privatsender ab 20.15 Uhr «Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub», was 2,62 Millionen Fernsehende anlockte. Somit wurden 9,8 Prozent eingefahren, was zwar sehr gut ist, aber auch ein Minus gegenüber der Vorwoche:

In der Vorwoche kam das «Bauer sucht Frau»-Special «Die schönsten Hochzeiten des Jahres» noch auf 2,87 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,62 Millionen Jüngere. Damit kamen tolle 11,1 Prozent Marktanteil insgesamt zusammen sowie maue 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Zielgruppenergebnis des Hochzeitsspecials wurde diese Woche wiederum überboten: Die Urlaubsgeschichten erreichten 0,72 Millionen Werberelevante, das mündete in mäßige 9,7 Prozent.

Ab 22.15 Uhr erreichte diese Woche «Extra – Das RTL-Magazin» mit seinem bunten Themenmix 2,20 Millionen Wissbegierige. Damit kamen sehr tolle 12,0 Prozent Marktanteil zustande. Bei den Werberelevanten kamen gute 12,6 Prozent zusammen. Die Reichweite lag bei 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
06.08.2019 09:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/111240