Der US-Pay-TV-Sender hat Teile eines Herbst/Winter-Line-Ups festgezurrt. In zwei Fällen hat das auch direkte Auswirkung auf die deutsche Premiere.
Drei der bekanntesten Showtime-Serien haben im amerikanischen Pay-TV nun konkrete Starttermine ihrer nächsten Staffeln erhalten. «Shameless», «Ray Donovan» und «Homeland». Die mehrfach prämierte Serie mit Liev Schreiber wird demnach im November zurück ins US-TV kommen. Die langlebigste Serie des Senders ist dabei sicherlich «Shameless» - eine Serie rund um eine verrückte Großfamilie, die zuletzt aber heftigeren Cast-Veränderungen unterworfen war. Die Staffel setzt ein halbes Jahr nach den Ereignissen von Staffel neun ein, Fiona ist dann nicht mehr Teil der Handlung, dafür aber Papa Frank. Er nutzt seine Beinverletzung, um so viele Mediakamente wie nur möglich zu sammeln.
Für eine siebte Staffel wird Liev Schreiber als «Ray Donovan» zurückkehren. Die Serie rund um den Problemlöser bekommt einen neuen Sendeplatz; und durchaus einen ungewöhnlichen. Normalerweise zeigte Showtime seine Premium-Serien immer sonntags ab 21 Uhr, «Ray Donovan» läuft in der neuen Saison aber schon um 20 Uhr, beginnend am 17. November. Ray will in der neuen Staffel endlich der Mann sein, den seine Familie dringend braucht. Hierzulande läuft die Serie meist sehr schnell nach der US-Premiere bei Sky Atlantic HD.