VOX: Starkes «Hot oder Schrott» hilft neuem «Endlich kapiert?»

Die Sendung mit Lutz van der Horst kam am Montag auf ansehnliche Marktanteile in der Zielgruppe.

Dritte Woche, neuer Bestwert: Die neue VOX-Sendung «Endlich kapiert?» bescherte dem Kölner Privatsender bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren neue Rekordquoten. Diesmal reichte es für das rund einstündige Format zu 6,4 Prozent Marktanteil. 0,65 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Produktion. Gegenüber der Vorwoche, als Folge zwei gezeigt wurde, stieg die Zielgruppen-Quote um deutliche 1,8 Prozentpunkte. Die Premiere eine weitere Woche zuvor hatten knapp sechs Prozent gesehen. Zudem war die ermittelte Reichweite mit einem neuen Rekord verbunden, keine Folge zuvor war auf über 600.000 Fans gekommen.

Das gute Abschneiden lag aber nicht zuletzt am starken Abschneiden einer Primetime-Ausgabe von «Hot oder Schrott». Mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lief die zwei Stunden lange Sendung deutlich besser als zuletzt. Noch in der Vorwoche hatten die Allestester 7,8 Prozent ergattert.

Eher spannungsarm sahen die Quoten am Vorabend aus. Die 19-Uhr-Sendung «Das perfekte Dinner» generierte 6,6 Prozent Marktanteil, eine Stunde später kam das Magazin «Prominent» mit seinen 15 Minuten Laufzeit auf 5,9 Prozent. Beide Sendungen lagen somit, mal mehr, mal weniger, unter Senderschnitt.
30.07.2019 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111074