VOX‘ Tierbabys landen in der Zweistelligkeit

Tierbabys sind bei VOX nicht nur süß und wild, sie sind auch äußerst beliebt: Diesen Samstagvorabend lagen sie sogar bei über zehn Prozent Marktanteil.

Die VOX-Reihe «Tierbabys – Süß und wild» steigert sich seit einigen Wochen kontinuierlich, in dieser Woche wurde sogar die 10-Prozent-Marke geknackt: Ab 19.10 Uhr holte das Format starke 10,2 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, zuletzt wurden 2017 über zehn Prozent für die Tierbabys ausgewiesen. 0,41 Millionen Zuschauer aus dieser Altersklasse waren zugegen.

Insgesamt schalteten 1,08 Millionen Menschen ein, 6,2 Prozent Marktanteil zog das nach sich. «Hundkatzemaus» punktete davor bereits mit 8,6 Prozent bei den Umworbenen, 0,76 Millionen aller Fernsehenden waren hier dabei.

Die Primetime fing enttäuschend an für VOX: Die Cop-Komödie «Skiptrace» kam nicht über 4,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus, «Marvel’s The Avengers» steigerte sich im Anschluss aber auf tolle 9,3 Prozent – und das, obwohl der Superheldenfilm erst am Donnerstag zur besten Sendezeit mit 9,0 Prozent gepunktet hatte.
28.07.2019 09:42 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/111039