John Krasinski bindet sich an Amazon

Der Regisseur und «Quient Place»-Star will künftig mehr für das Streaming-Unternehmen machen.

"Mit seiner unglaublichen Authentizität und Vielseitigkeit hat John Krasinski einige der bekanntesten Rollen der Unterhaltung zum Leben erweckt, darunter unseren eigenen Helden Jack Ryan", sagte Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios. John Krasinski hat mit Amazon einen dreijährigen Vertrag unterzeichnet, dass er fiktionale Projekte für das Studio entwickelt. Neben Krasinski sind auch seine Partner Allyson Seeger und Alexa Ginsburg in dem Vertrag miteingeschlossen.

"Johns Talente erstrecken sich hinter der Leinwand als produktiver Autor, Regisseur und Produzent mit einem ausgeprägten Auge für die Entwicklung origineller Charaktere und Geschichten mit globaler Ausstrahlung. Wir heißen John, Allyson, Alexa und den Rest des „Sunday Night“-Teams in der Familie willkommen und können es kaum erwarten zu sehen, was sie zu unseren Amazon Prime Video Kunden auf der ganzen Welt bringen“, so Jennifer Salke weiter.

Amazon-Chefin Salke und Krasinksi kennen sich gut. Salke war noch NBC-Unterhaltungschefin als Krasinksi als Jim ein wichtiger Akteur in der NBC-Comedy «The Office» war.
25.07.2019 08:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110970