HBO verlängert «Los Espookys»

Obwohl das Format im linearen Fernsehen kein Hit war, gibt es neue Folgen.

Der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO hat «Los Espookys» für eine zweite Staffel erneuert. Die Serie wird von dem «Saturday Night Live»-Veteranen Fred Armisen geleitet, der als Autor und Produzent fungiert. Darüberhinaus verkörpert er in der Serie auch noch die Figur des Tico. Die halbstündige Serie spielt in einer seltsamen und verträumten Version des heutigen Mexiko-Stadt, nachdem eine Gruppe von Freunden ihre Liebe zum Horror in einem eigenartigem Geschäft aufgebaut haben.

Die sechsteilige, erste Staffel lief bei HBO unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zwischen 14. Juni und 19. Juli verzeichnete der Sender Reichweiten zwischen 0,06 und 0,27 Millionen Zuschauer. Neben Armisen sind Ana Fabrega und Julio Torres auch Autoren, Schauspieler und Co-Produzenten der Serie. «Saturday Night Live»-Schöpfer Lorne Michaels ist über seine Broadway Video Produktionsfirma ausführender Produzent.

Das Fachblatt „Variety“ schrieb über die Sendung, dass sie eine „komödiantische Rarität“ sei, die ihr Publikum finden würde.
25.07.2019 08:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110967