«NOS4A2»: Horrorserie wird fortgesetzt

AMC verkündete die guten Nachrichten auf der Comic Con.

Der amerikanische Kabelsender AMC hält weiterhin an seiner Serie «NOS4A2» fest. Auf der Comic Con, die zur Zeit in San Diego stattfindet, gab der Kanal bekannt, grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel gegeben zu haben. Sie soll 2020 im US-Fernsehen laufen. Hierzulande ist das Format Teil von Amazon Prime.

Die Produktion für die neuen Folgen – wie viele es werden, ist noch unklar – wird demnach schon in diesem Herbst anlaufen. In wenigen Tagen steht in Amerika übrigens das Staffelfinale an. Bei AMC startete die Serie mit rund 1,1 Millionen Zuschauern, zuletzt sanken die linearen Reichweiten auf um die 600.000 – ein durchschlagender Hit ist die Produktion somit nicht.

Quotenmeter.de urteilte über das Format zum Start: „«NOS4A2» weiß nicht wirklich, was es sein möchte: Horrorserie, Teen/Coming-of-Age-Drama oder beides miteinander vernetzt. Keines dieser Genres wird in irgendeiner Weise originell oder packend umgesetzt, womit «NOS4A2» schnell im Bereich inflationär-generischer Serienunterhaltung versickert.“
22.07.2019 11:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110900