sixx: Wenig Erfolg mit dem Hundetrainer

Zwischen 14.25 und 17.05 Uhr war der Hundetrainer auf Sendung, die Quoten waren allerdings nicht überragend.

Der Frauensender sixx setzte am Sonntagmittag auf «Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillian». Allerdings haben sich die Verantwortlichen bessere Quoten erhofft. Ab 14.25 Uhr schalteten lediglich 0,08 Millionen Menschen ein, sodass der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern bei gerade mal 1,2 Prozent Marktanteil lag. Keine 20 Minuten später versammelten sich 0,06 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, der Marktanteil fiel auf 0,9 Prozent.

Die vier weiteren Episoden, die sixx bis 17.05 Uhr ausstrahlte, waren ebenfalls kein Renner. Nur 0,05,0,05, 0,04 und 0,07 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Umworbenen standen 0,9 ,0,7 0,6, 0,7 auf dem Plan. Die Einschaltquoten der Marathonprogrammierung waren somit enttäuschend.

Um 20.15 Uhr setzte sixx noch auf den Spielfilm «Zauberhafte Schwestern», der 0,26 Millionen Menschen anlockte. Mit 1,7 Prozent Marktanteil übertraf man den Senderschnitt.
22.07.2019 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110896