«Alarm für Cobra 11»: Nitro stiehlt Maxx und sixx die Show

Das war ein Abend nach Maß: Die Wiederholungen bei Nitro liefen fantastisch.

Der TV-Sender Nitro setzt derzeit am Montagabend auf alte «Alarm für Cobra 11»-Folgen. Gleich drei Folgen zeigte der Sender am Stück. Die erste Ausgabe erzielte 0,46 Millionen Zuschauer, wovon 0,15 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Gute zwei Prozent Marktanteil waren die Folge. Die zweite Episode verbesserte sich auf zweieinhalb Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite stieg auf 0,49 Millionen.

Das dritte Abenteuer, das ab 22.15 Uhr auf Sendung ging, holte 0,34 Millionen Zuschauer. Das Ergebnis bei den Umworbenen sank von 0,19 auf 0,14 Millionen, der Marktanteil blieb mit 2,4 Prozent aber fast stabil. Ab 23.10 Uhr startete Nitro seinen Serienabend von Vorne: Die erste Folge erreichte 0,22 Millionen Zuschauer und noch einmal 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige. Jetzt wurden sogar drei Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten gemessen.

Bei sixx holten zwei «This Is Us»-Folgen nur 1,1 und 0,9 Prozent. Bei ProSieben Maxx wollten 0,19 Millionen Zuschauer «The Flash» sehen. Der Marktanteil lag mit 1,6 Prozent im mäßigen Bereich.
09.07.2019 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110590