Rosige Primetime: RTL II-Komödie überholt sogar starke «Promi Shopping Queen»

Nicht nur RTL II hatte sehr gut lachen. Auch der Kölner Sender darf sich freuen. Die «Promi Shopping Queen» lief klar stärker als üblich.

Die besten Quoten seit Ende Juli 2018 (damals 7,5%) holte am Sonntagabend eine rund dreistündige Ausgabe der «Promi Shopping Queen» beim Kölner Privatsender VOX. Das Format generierte im Schnitt saubere 7,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,98 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein. Stark waren die Werte auch danach; das um 23.25 Uhr gestartete Magazin «Prominent!» verzückte mit sogar 9,4 Prozent Marktanteil. 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben wach.

Sehr gut unterwegs war derweil auch RTL II – hier lief ab 20.15 Uhr der Film «Selbst ist die Braut» - mit 7,3 Prozent bei den Umworbenen zog dieser sogar an VOX vorbei. In der klassischen Zielgruppe lief es für RTL II sonntags zur besten Sendezeit seit April nicht mehr so gut. Damals kam «Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott» auf durchschnittlich 7,8 Prozent.

Zurück aber zu RTL II an diesem Wochenende. Ab 22.25 Uhr stiegen die gemessenen Werte sogar noch weiter an. «The Big Wedding» übertraf den eigentlichen Senderschnitt (rund 5%) sehr deutlich – und gelangte auf 7,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Der Tagesmarktanteil von RTL II lag am Sonntag somit bei schönen 5,8 Prozent.
08.07.2019 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110566