Sogar Re-Runs von «Die Superhändler» waren zuvor klar gefragter.
Seit Ende Juni läuft die neue RTL-Kuppelei «Schlager sucht Liebe» nicht mehr am Vorabend. Im Zuge schwacher Quoten (Folge 2 holte um 19.05 Uhr nur 7,2%) schob RTL die Sendung auf den Slot sonntags gegen zwölf Uhr. Am vergangenen Wochenende lief die Episode um 11.50 Uhr – und kam mit nur 4,0 Prozent bei den von RTL als Relevanz-Zielgruppe ausgegebenen 14- bis 59-Jährigen vollends unter die Räder. Nur 0,35 Millionen Menschen schauten zu. Zur Einordnung: Direkt davor kamen Re-Runs von «Die Superhändler» auf 0,58 und 0,52 Millionen Seher, die Marktanteile in der Relevanz-Zielgruppe beliefen sich auf 8,5 und 6,8 Prozent. Der ab 12.50 Uhr gesendete «Undercover Boss» machte seine Sache nicht besser. Der Re-Run floppte mit gar nur 3,9 Prozent.