«Sing meinen Song» endet mit Staffeltief

Im Rahmen der Duette-Ausgabe verzeichnete die Musiksession vergangene Woche bereits einen Tiefstwert. Der Staffelabschluss schnitt nun noch etwas schwächer ab.

Lesen Sie...

heute ab 14 Uhr den ausführlichen Quotencheck zur sechsten Staffel von «Sing meinen Song» auf Quotenmeter.de.
Mit deutlichen Verlusten musste sich vergangene Woche «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» begnügen. Schon im Vorjahr büßten die letzten beiden Ausgaben der Staffel ein, weil dort Spezial-Ausgaben zu sehen waren. Zum Staffelabschluss gab es am 2. Juli nochmal diverse „Songs des Abends“ aus sechs Jahren zu hören, was insgesamt 1,03 Millionen Menschen anlockte. Das resultierte in 4,3 Prozent Gesamtmarktanteil.

0,50 Millionen junge Zuschauer schalteten ein und generierten in ihrem Segment 7,4 Prozent Marktanteil. Damit verschlechterte sich «Sing meinen Song» sogar noch ein wenig. In der Vorwoche hatte mit 7,5 Prozent ein Staffeltief zu Buche gestanden, das schon nur noch leicht über dem VOX-Schnitt lag. Zum Staffelfinale stand VOX also ein neuer Tiefstwert ins Haus.

Insgesamt kann VOX mit der sechsten Staffel «Sing meinen Song» aber zufrieden sein. Im Vorjahr büßte die Musikshow noch fast fünf Prozent bei jungen Zuschauern und holte erstmals einen einstelligen Durchschnittswert bei 14- bis 49-Jährigen. In diesem Jahr schaffte es die Sendung im Schnitt wieder in die Zweistelligkeit.
03.07.2019 08:49 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/110460