Zweistellig: «Kitchen Impossible» räumt auch im Re-Run ab

VOX war am Montagabend somit deutlich erfolgreicher als RTL II, das sich mit einem alten «Promis auf Hartz IV» aber ebenfalls achtbar schlug.

Punktlandung für den in Köln ansässigen Sender VOX: Direkt an seinem ersten Arbeitstag erlebte der neue VOX-Chef Sascha Schwingel eine stark aufgestellte Montags-Primetime. Obwohl das Kochformat «Kitchen Impossible» zur Zeit nur im Re-Run läuft, kam es auf wunderbare 10,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die über drei Stunden lange Sendung mit Tim Mälzer bescherte den Kölnern 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

RTL II setzte derweil ab 20.15 Uhr auf eine alte Folge von «Promis auf Hartz IV» und lag damit weit hinter VOX, allerdings auf dem eigenen Senderschnitt. Die Produktion gelangte auf 4,6 Prozent Marktanteil. Laut Ausweisung sahen 555.000 Menschen ab drei Jahren zu. Auf sogar 690.000 Zuschauer steigerte sich nach 22.15 Uhr eine Folge von «Naked Attraction», die in der Zielgruppe mit genau fünf Prozent ebenfalls auf Höhe des Senderschnitts lag.

«Exklusiv – Die Reportage», die sich dem Thema „Wenn Urlaub zum Orgasmus führt“ widmete, legte dann sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil zu. Rund 680.000 Menschen sahen das einstündige Programm.
02.07.2019 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110432