«Masters of Doom» soll bei USA Network starten

Der Kabelsender hat die Franco-Brüder für diesen Deal engagiert.

USA Network hat ein Pilotprojekt auf Grundlage des Buches «Masters of Doom» von David Kushner mit James und Dave Franco als ausführende Produzenten bestellt. «Masters of Doom» ist die wahre Geschichte zweiter Computergenies in einer obskuren Ecke Amerikas, die zusammen mit einer Gruppe rebellischer Außenseiter einen der größten Videospielehits der 90er Jahre schufen: „Doom“.

John Carmack und John Romero waren beste Freunde, die zu bitteren Rivalen wurden, als sie ein Videospiel-Imperium gründeten und sie die Popkultur für immer veränderten. Sie machten Ego-Shooter sozusagen salonfähig. Sollte das Projekt in Serie gehen, würde die Geschichte von „Doom“ als erster Teil in einer geplanten Anthologie dienen. Jede weitere Staffel würde dann grundlegende Momente in der Geschichte der Videospiele behandeln.

Tom Bissell wird als Autor und ausführender Produzent für die Serie arbeiten. Bissell ist kein Unbekannter in der Spielewelt, da er für „Uncharted“ und „Battlefield“ die Storys schrieb. Bissell ist auch Mitautor des Buches „The Disaster Artist“, das in einem von der Branche gefeierten Film unter der Regie von James Franco adaptiert wurde.
28.06.2019 08:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110359