Mächtig was los beim deutschen Streaming-Champion. Neben etlichen Reality-Formaten geht man auch ins Fiktionale.
Die Mediengruppe RTL Deutschland meint es ernst mit TV Now. Der Streaming-Dienst wird in der kommenden Saison mit etlichen Original-Formaten befüllt. Auf den Screenforce Days in Köln sagte Jan Wachtel, Geschäftsführer für digitale Medien & journalistische Inhalte, dass man schon jetzt über 638 Originals verfüge und rund eine Milliarde Euro in Inhalte investieren werde. An zahlreichen Produktionen der RTL-Gruppe, etwa dem neuen VOX-Format «Survivor» oder der neuen RTL-Serie «Der König von Palma», ist TVNow beteiligt. Einige Formate wird man aber auch ganz exklusiv für sich haben.
Programmschwerpunkt von TV Now wird jedoch das Reality-Genre bleiben. So schickt der Streaming-Dienst die schon 2019 angelaufene Show «Temptation Island», wie von Quotenmeter.de vor einigen Monaten bereits angedeutet, in eine zweite Staffel. Dazu kommt ab November eine Dating-Show nur mit Männern. Ein Kerl wählt in «Prince Charming» in mehreren Etappen seinen Traummann aus. «Paradise Hotel», zur Zeit auch in Amerika bei FOX zu sehen, wird ab August im wöchentlichen Rhythmus erscheinen. In der Show lebt eine Gruppe von Singles in einem luxuriösen Hotelresort und konkurriert darum, wer am längsten im Hotel übernachten kann. Jede Woche stellen sich die Teilnehmer zu Paaren zusammen und müssen sich ein Hotelzimmer teilen. Eine Person bleibt übrig, und sie muss sich entweder in der folgenden Episode zusammenschließen oder das Hotel verlassen, um durch einen neuen Teilnehmer ersetzt zu werden. Die deutsche Variante entstand in Mexiko. Die komplette Staffel gibt es nur bei TV Now, die erste Ausgabe wird auch RTL zeigen.