«Wer weiß denn sowas?»: Rückkehr Ende September

Kai Pflaume sorgt im Herbst für jede Menge Quizspaß. Zudem feiert 2020 eine neue Krimiserie ihre Premiere.

Nach der Rekordstaffel war es quasi garantiert: «Wer weiß denn sowas?» geht weiter. Auf den Screenforce Days machte Das Erste nun auch endlich offiziell, dass im Herbst die von Kai Pflaume moderierte Rateshow in eine fünfte Staffel geht. Der Startschuss soll demnach am 30. September fallen. Die neue Staffel hat es in sich: Stattliche 150 Folgen kündigte der öffentlich-rechtliche Sender an. Die vierte Runde kam im Schnitt auf eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 3,37 Millionen und eine sehr beeindruckende Sehbeteiligung in der Höhe von 17,4 Prozent.

Auch die Jüngeren können nicht genug von dem Quiz bekommen: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden derweil im Mittel 0,46 Millionen Ratefüchse gezählt, die Marktanteile lagen bei sehr stattlichen 9,2 Prozent.

Die dazugehörige App wurde bereits 1,5 Millionen Mal runtergeladen. Das sagt jedenfalls Frank Beckmann, NDR-Programmdirektor. Der kündigte zudem auch eine Sprachsteuerung für die App an. Darüber hinaus machte Das Erste auf den Screenforce Days offiziell, dass im Januar 2020 mit «WAPO Berlin» eine neue Krimiserie nach Vorbild von «WAPO Bodensee» Premiere feiern wird.
26.06.2019 17:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/110323