Auch ohne «Let's Dance»: Ranking beschert RTL den Zielgruppen-Sieg

«Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen» kamen beim TV-Publikum gut an. Das Live-Programm von Mirja Boes im Anschluss allerdings weniger.

Erneut setzte sich am Freitagabend der Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen souverän durch. Mit «Die 100», das diesmal die "unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen" aufzählte, setzte sich RTL in diesem Segment einmal mehr die Krone auf, als 0,88 Millionen junge Zuschauer die Ranking-Show verfolgten. Das führte in der jungen Altersklasse zu guten 14,7 Prozent.

Insgesamt erreichte die Erstausstrahlung 1,96 Millionen Menschen, was in 8,6 Prozent Gesamtmarktanteil resultierte. Dabei konnte die Show freilich nicht an die bärenstarken Werte anknüpfen, die «Let's Dance» seit Mitte März auf diesem Sendeplatz erzielte.

Im Anschluss wandten sich viele Zuschauer übrigens von RTL ab, als der Kölner Sender ab 23 Uhr «Mirja Boes live! Für Geld tun wir alles» ausstrahlte. Die Comedyshow interessierte 0,90 Millionen Zuschauer und damit 5,6 Prozent aller Fernsehenden. 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten RTL noch magere 9,1 Prozent.
22.06.2019 10:19 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/110217