Christoph Pellander wird Schwingel-Nachfolger bei der Degeto

Sascha Schwingel wechselt bekanntermaßen als neuer VOX-Chef zur Mediengruppe RTL nach Köln.

Die ARD Degeto hat einen Nachfolger für den als neuen VOX-Chef nach Köln wechselnden Sascha Schwingel gefunden: Christoph Pellander. In dieser Funktion ist er in Abstimmung mit der Geschäftsführung für die Auftrags- und Koproduktionen sowie den Lizenzeinkauf der ARD Degeto im Bereich Fernsehen redaktionell verantwortlich und leitet zudem die Programmplanungen sowie die Pressestelle der Degeto. Pellander soll die Stelle am 1. Juli antreten, heißt es.

Die Degeto bekommt zudem eine neue Vorsitzende des Aufsichtsrats: Die Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Patricia Schlesinger, wurde einstimmig gewählt. Sie folgt auf diesem Posten auf NDR-Intendant Lutz Marmor, der dem Gremium nun als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung steht.

Zurück aber nochmal zu Sascha Schwingel, der bei VOX auf Bernd Reichart (jetzt Chef der RTL-Gruppe in Deutschland) folgt. Schwingel soll kommende Woche bei den Screenforce Days seinen ersten und durchaus mit Spannung erwarteten Auftritt als VOX-Oberhaupt haben.
21.06.2019 10:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110192