Die RTL-Dokusoap «Vera unterwegs» läuft in Woche zwei nahezu genauso wie zum Auftakt.
Am Mittwochabend blickte RTL erneut auf Menschen, denen das Glück nicht hold war: In «Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut» besuchte Vera Int-Veen Leute, die sich mit wenig Geld durchs Leben schlagen müssen. Es war die zweite Folge der Dokusoap, und mit 0,82 Millionen Umworbenen lief diese nahezu deckungsgleich mit der Auftaktfolge. Der Marktanteil belief sich auf akzeptable 10,8 Prozent. Insgesamt standen 1,85 Millionen Fernsehende auf dem Papier, das glich mäßigen 7,0 Prozent Marktanteil.
Ab 22.15 Uhr holte das Live-Magazin «stern TV» diesen Mittwoch wiederum auf 1,67 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,65 Millionen Werberelevante. Diese Reichweiten mündeten in sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil bei allen und in gute 12,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.