ProSieben Maxx' Serienabend schreibt tiefrote Zahlen

Egal ob «The Flash», «Warehouse 13» oder «Gotham»: Kaum jemand schaute am Montagabend zu.

Bei ProSieben Maxx liefen am Pfingstmontag die Serien nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit: «The Flash» düste am Montagabend zur besten Sendezeit bloß zu einer Gesamtreichweite von rund 70.000 Comicfans, das führte den Spartensender zu miesen 0,2 Prozent Marktanteil. Mit etwa 40.000 Umworbenen lief es auch in der Zielgruppe bescheiden: 0,4 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. Ab 21.05 Uhr änderte sich zwar das Programmaufgebot, nicht aber die Zugkraft dessen, was ProSieben Maxx gezeigt hat:

«Warehouse 13» hielt die Marktanteile seines Vorprogramms, kam also auf 0,2 respektive auf 0,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite blieb in der Zielgruppe ebenfalls gleich, beim Gesamtpublikum ging es runter gen ca. 50.000 Fernsehenden.

Ab 22 Uhr beendete «Gotham» die Primetime von ProSieben Maxx. Erneut kamen 0,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zustande, die Werberelevanten waren zu immer noch sehr ernüchternden 0,5 Prozent mit von der TV-Partie. Die Reichweite belief sich auf rund 60.000 Serienfans ab drei Jahren, darunter befanden sich etwa 40.000 Werberelevante.
11.06.2019 10:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109966