«Baskets»: Im Mittelfeld angekommen

Die Einschaltquoten der Comedy-Serie sind inzwischen solide, «Two and a half Men» bleibt im Vorfeld aber ein viel größerer Hit.

Obwohl ProSieben Maxx erst seit wenigen Wochen auf die FX-Comedy «Baskets» setzt, hat das Format in Deutschland schon eine bewegende Geschichte hinter sich. Die Comedy mit «Hangover»-Star Zach Galifianakis startete am 10. April mit lediglich 0,14 Millionen Zuschauern. In den drei Wochen danach schalteten gar nur noch 0,08, 0,07 und 0,06 Millionen Menschen ein. Bei den Umworbenen war das Interesse noch geringer, sodass man zeitweise nur noch auf einen halben Prozentpunkt kam.

Danach stiegen die Werte spürbar an. Unter anderem wurden auch schon 1,4 und 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen. Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, wollten nun 0,15 Millionen Menschen die Comedy sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,6 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man mit 0,11 Millionen Zusehern mäßige 1,4 Prozent Marktanteil ein.

Vor «Baskets» füllte ProSieben Maxx seine Primetime mit drei alten «Two and a half Men»-Episoden. 0,23, 0,31 und 0,30 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, bei den Umworbenen ermittelte man fabelhafte 2,0, 3,0 und 3,0 Prozent Marktanteil.
06.06.2019 09:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109879