«Bachelorette» legt trotz Sport-Konkurrenz deutlich zu

Erneut musste ABCs «Bachelorette» gegen Eishockey antreten, trotzdem hat die Rosenverteilerin bei Jung und Alt Zuwächse verzeichnet.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,00 Mio. (7%)
  • ABC: 4,85 Mio. (6%)
  • CBS: 4,49 Mio. (2%)
  • FOX: 2,77 Mio. (3%)
  • The CW: 0,78 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Vergangenen Montag sahen rund 4,7 Millionen bei ABCs «Bachelorette» zu, in dieser Woche stieg die Reichweite mit der dritten Ausgabe auf 5,49 Millionen, das entsprach einem neuen Staffel-Bestwert. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil um einen Prozentpunkt auf nun sieben Prozent. Und das, obwohl im Gegenprogramm erneut ein quotenträchtiges Eishockey-Spiel lief: NBCs Übertragung des «Stanley Cup» erreichte ebenfalls sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, hatte insgesamt aber „nur“ fünf Millionen Zuseher vorzuweisen.

An zweiter Stelle landeten in der Zielgruppe Formate mit je vier Prozent Marktanteil: Eine Wiederholung von «The Neighborhood» bei CBS erzielte um 20 Uhr diesen Wert, aber auch ein Wiederaufguss von «Celebrity Family Feud» um 22 Uhr bei ABC.

FOX verzeichnete den ganzen Abend über gute vier Prozent: Zuerst mit «Beat Shazam» (2,85 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren), dann mit der Staffel-Premiere von «So You Think You Can Dance». Letztere hatte insgesamt 2,70 Millionen Zuschauer, vor einem Jahr wurde zu Beginn noch die Drei-Millionenmarke geknackt.
04.06.2019 18:38 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/109841