Sat.1 Gold setzt Krimi «Vera» fort

Inzwischen ist die Ausstrahlung bei Staffel acht angekommen.

Frische Ware aus Großbritannien für den Best-Ager-Sender Sat.1 Gold. Der Sender wird ab dem 14. Juni Erstausstrahlungen des Krimis «Vera – Ein ganz besonderer Fall» ins Programm nehmen. Die Free-TV-Premiere findet freitags um 20.15 Uhr statt, auf diesem Sendeplatz sind zur Zeit Wiederholungen aus Season fünf zu sehen.

Für Sat.1 Gold ist diese Programmierung eine Premiere: Bis dato zeigte der Sender von dem Format nur Wiederholungen, die Erstausstrahlungen waren bei ZDFneo beheimatet. Staffel acht umfasst vier neue Episoden. «Vera» kommt vom britischen Sender ITV und ist dort einer der größten Erfolge. In der Spitze schauen an die neun Millionen Briten zu.

Brenda Blethyn spielt die Hauptfigur. Sat.1 Gold wird zudem noch eine ganze Zeit lang Spaß an dem Format haben. Eine neunte Staffel wurde auf der Insel schon gesendet, eine zehnte Staffel ist bestätigt. Sie soll 2020 ihre Premiere im Mutterland feiern.
31.05.2019 14:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109767