Netflix verkündet «Dark»-Ende

Mitte Juni startet die zweite Staffel der deutschen Produktion. Sie wird aber noch nicht die letzte Runde sein.

Beim Streaming-Dienst Netflix sind die PR-Maßnahmen zum Start der zweiten Staffel der deutschen Serie «Dark» angelaufen. Die acht neuen Folgen sollen am Freitag, 21. Juni veröffentlicht werden. In einem etwas längeren Trailer vor der zweiten Staffel spricht Netflix nun vom "zweiten Teil der Trilogie". Damit dürfte recht klar sein. Eine dritte Staffel der Serie kommt noch, danach aber ist Schluss.

Jantje Friese ist bei «Dark» für das Buch zuständig, Baran Bo Odar ist Regisseur der Mystery-Serie. Beide haben exklusive Verträge mit dem Dienst unterschrieben und arbeiten zudem bereits an weiteren Projekten. Erik Barmack, Vice President International Originals bei Netflix, sagt 2018 zum nun erfolgten Vertragsabschluss: "Das Versprechen von Netflix ist Unterhaltung ohne Grenzen – eine Erfolgsserie kann überall und in jeder Sprache entstehen. Die Arbeit von Jantje Friese und Baran bo Odar hat unsere Zuschauer weltweit in den Bann gezogen, daher freuen wir uns sehr, unseren ersten europäischen Overall Deal anzukündigen, der unsere Zusammenarbeit mit den beiden Masterminds hinter «Dark» fortführt."

Die zweite Staffel von «Dark» begrüßt unter anderem Sylvester Groth und Winfried Glatzeder neu im Cast. Die Handlung der neuen Staffel wird zudem im Jahr 2052 ansetzen.

31.05.2019 06:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109742