RTL schickt internationalen «Bauer sucht Frau»-Ableger direkt in die Primetime

Ende Juni geht die neue Kuppelshow mit Inka Bause an den Start.

Im Juni kann bei RTL gar nicht genug gekuppelt werden. Ab dem 16. Kalendertag des sechsten Monats sollen Schlagersänger unter die Haube gebracht werden (siehe eigene Meldung), ab dem 24. Juni ist dann Inka Bause wieder im Auftrag der Liebe unterwegs. RTL startet an diesem Tag um 20.15 Uhr den Ableger «Bauer sucht Frau International», von dem zunächst fünf Ausgaben geplant sind.

Darin begleitet Inka Bause in der je zweistündigen Sendung die eingeladenen Frauen auf ihrer Reise zu den einsamen Landwirten nach Kanada, Chile, Australien, Südafrika, Namibia und Costa Rica. Inka Bause: "Es ist spannend zu erleben, wie die deutschsprachigen Bauern weltweit leben, teilweise seit Generationen." Schon im März war das internationale Format am Vorabend vertreten, damals stellten sich die Bauern vor – und RTL erzielte 3,33 Millionen Zuschauer. Das führte zu 11,2 Prozent Marktanteil gesamt und 11,6 Prozent bei den Jungen.

Die zurückliegende reguläre Staffel der Kuppelshow erreichte im Herbst 2018 in der Spitze sogar etwas mehr als 21 Prozent Marktanteil bei den Jungen und gehört somit zu den populärsten Formaten des Kölner Privatsenders. In aller Regel schauten insgesamt mehr als fünf Millionen Menschen die von Inka Bause moderierten Folgen.
29.05.2019 14:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109721