Simone Thomalla erlebt noch vier Mal «Frühling» im ZDF

Die Filmreihe «Frühling» wird im ZDF fortgeführt: Derzeit entstehen neue Geschichten über Dorfhelferin Katja Baumann.

Der «Frühling» geht weiter, weiter, weiter, weiter: Wie das ZDF mitteilt, fiel kürzlich die erste Klappe für zwei von sogleich vier geplanten, neuen Ausgaben der Filmreihe «Frühling» mit Simone Thomalla in der Rolle Dorfhelferin Katja Baumann. Die Filme entstehen in Bayrischzell und Umgebung, zum Ensemble zählen neben Thomalla auch Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic, Marco Girnth, Johannes Herrschmann, Caroline Ebner und Nadine Wrietz. In Episodenrollen sind laut ZDF-Angaben unter anderem Emilia Bernsdorf, Clelia Sarto, Wowo Habdank, Julia Brendler sowie Julia Dietze zu sehen. Regie bei den zwei aktuell im Dreh befindlichen Filmen führt Gunnar Fuß, die Drehbücher stammen von Natalie Scharf.

Zwei weitere Filme werden ab August 2019 hergestellt. Die «Frühling»-Filme sind ZDF-Auftragsproduktionen der Seven Dogs Filmproduktion GmbH, Natalie Scharf und Leif Alexis produzieren. Die Redaktion im ZDF hat Nina Manhercz. Die Dreharbeiten für die Filme mit den Arbeitstiteln «Pflücke den Tag» und «Spuren der Vergangenheit» dauern voraussichtlich bis zum 12. Juli 2019.

Die Sendetermine stehen noch nicht fest. In «Pflücke den Tag» geht es um das Verschwinden einer verwirrten, älteren Dame, «Spuren der Vergangenheit» handelt von der Suche nach einem entlaufenen Hund, außerdem geht es um eine Frau, die in ihrem Auto lebt und Unterstützung durch Katja Baumann erfährt …
23.05.2019 13:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109567