Event-Programmierung bei CBS: Im Juli fast kein Abend ohne «Love Island»

Die Dating-Show britischen Ursprungs wird rund vier Wochen lang laufen.

Der amerikanische Fernsehsender CBS, bekannt dafür ein Programm für eher älteres Publikum anzubieten, wird im Sommer eine US-Version der auf junge Leute zugeschnittenen Flirt-Show «Love Island» (hierzulande ein RTL II-Format) anbieten. Für die Kuppelshow bricht man mit vielen Ausstrahlungs-Konventionen.

RTL II will die Produktion an gleich fünf Abenden die Woche senden. Die für die Programmplanung zuständige Sharon Vuong erklärte: “Wir sind begeistert, unsere Version des kulturellen Phänomens zu CBS zu bringen. Diese lustige, unbeschwerte Serie ist wie Ihre Lieblings-Romantikkomödie an fünf Abenden die Woche.”

Die Sendung debütiert am 9. Juli - und endet am 5. August. Kuppelshows boomen zur Zeit in Amerika, zuletzt starteten auch Formate wie «Temptation Island» (USA Network, kein Erfolg) und «Paradise Hotel» bei FOX.
22.05.2019 17:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109544