Ab 17. Juni: RTL stellt Nachmittags-Programm um

Zwei „neue“ Projekte verschwinden dann wieder aus dem Line-Up.

Mit welchen Programmen RTL im kommenden Herbst nachmittags auf Zuschauerfang gehen will, entscheidet sich Ende Juni bei der Fernsehmesse Screenforce Days. Dort werden die entsprechenden Pläne präsentiert. Wenige Tage zuvor wird sich im Programm sichtbar etwas ändern. Am 14. Juni läuft – zumindest nach aktuellen Plänen – die letzte Folge der ersten «Vorher Nachher»-Staffel. Die 16-Uhr-Sendung holt aktuell schwache Quoten, teils nur um die fünf Prozent bei den Umworbenen.

Ab dem 17. Juni greiftt RTL um 16 Uhr wieder auf die Scripted-Reality «Meine Geschichte – mein Leben» von filmpool zurück. Geplant sind Wiederholungen alter Folgen. Ebenfalls am Freitag, 14. Juni, verabschiedet sich auch die neue Doku «Mensch Papa! Väter allein zuhaus».

Die 15-Uhr-Stunde besetzt ab dem 17. Juni dann eine weitere Folge von «Die Superhändler». Die von UFA Show & Factual kommende Trödelshow bleibt auch weiterhin um 14 Uhr im Programm vertreten.
22.05.2019 14:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109538