Der Streifen war der zweitschwächste Donnerstagsfilm um 20.15 Uhr in diesem Jahr. Für 007 lief es im Anschluss um Meilen besser.
Für gewöhnlich hat VOX donnerstags keine Quotenprobleme. Bis auf vier Filme, die donnerstags um 20.15 Uhr liefen, landeten alle Ausstrahlungen über dem Senderschnitt. Jetzt kam ein fünfter Streifen hinzu, der nicht erfolgreich war. Aber so gar nicht. «Der Kaufhaus Cop 2» wurde am Donnerstag mit nur 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Rohrkrepierer. Nur eine Filmausstrahlung in diesem Jahr hatte noch weniger Zugkraft: Die Wiederholung «Winnetou – Eine neue Welt» (nur 3,5%). VOX reagierte damals sofort und nahm weitere geplante «Winnetou»-Geschichten aus dem Programm. Zurück aber zu dieser Woche: Die Komödie generierte ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,68 Millionen Zuschauer. Somit fiel VOX zum Beispiel hinter kabel eins zurück.