Bewährt & schmackhaft: Christian Rach kocht weiter

Im Juni startet der Spartensender health tv die zweite Staffel von «Rachs 5-Euro Küche».

Zwischen Frühjahr 2017 und Anfang 2019 war die Bühnenpräsenz von Sternekoch Christian Rach kaum vorhanden, inzwischen ist der Moderator wieder häufiger im Fernsehen zu sehen. Der Spartensender health tv bestellte im Oktober 2018 50 Episoden von «Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche».

Die neue Staffel soll ohne Änderungen auskommen. „In der zweiten Staffel bleiben wir deshalb beim bewährten Ablauf. Ich koche wieder mit Gästen und zwar preiswert, gesund und natürlich lecker. Die Zuschauer wollen sich bewusst und gesund ernähren. Das ist toll und am einfachsten, wenn man mit frischen Zutaten selbst kocht. Wie das mit wenig Aufwand gelingt, möchte ich zeigen“, sagte der Sternekoch.

Die neuen Ausgaben werden nicht werktags am Vorabend laufen, sondern ab dem 1. Juni 2019 samstags und sonntags jeweils um 18.05 Uhr. health-tv-Chef Axel Link ist mit dem Format sehr zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit Christian Rach war sehr fruchtbar und die Koch-Serie hat unserem Sender einen deutlichen Bekanntheitsschub gegeben.“
16.05.2019 11:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109389