«Magnum P.I.» fällt in alte Muster zurück

Nach Verbesserungen in der Vorwoche gab die US-Serie bei VOX wieder ab.

Die Produktionsfirmen der Serie

  • 101st Street Entertainment
  • Perfect Storm Entertainment
  • Davis Entertainment
  • Universal Television
  • CBS Television Studios
Vergangene Woche sendete «Magnum P.I.» bei VOX das langersehnte Lebenszeichen. Acht Folgen hat der Privatsender mittlerweile ausgestrahlt und nur die allererste Ausgabe hielt den Senderschnitt von knapp über sieben Prozent ein. Doch die beiden Ausgaben vergangene Woche kamen dieser Marke zumindest sehr nahe. Eine weitere Doppelfolge erreichte am Mittwoch ab 20.15 Uhr zunächst 1,43 Millionen Menschen, was 5,1 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach.

Aus der jungen Altersklasse sahen 0,54 Millionen Personen zu, was in 6,4 Prozent resultierte. Die zweite Episode kam auf 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 0,52 Millionen junge Menschen umfassten. Insgesamt generierte die US-Serie erneut 5,1 Prozent, bei jungen Fernsehenden waren es 5,9 Prozent.

Damit verzeichnete die Krimiserie erneut Einbußen, liegt aber irgendwo zwischen den annehmbaren Zahlen der Vorwoche und den sehr schwachen Sehbeteiligungen von davor. Besonders schlecht waren die vier Episoden am 24. April und 1. Mai gelaufen, als 4,7 Prozent bei jungen Zuschauern schon das Höchste der Gefühle gewesen waren.
16.05.2019 09:13 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/109382