Im linearen Pay-TV startete das Sky Original «Chernobyl» mit ordentlichen Werten.
Seit einigen Monaten wiederholt Sat.1 Gold einige Sat.1-Primetime-Highlights mit ein paar Tagen Verspätung. So wird das immer mittwochs beim großen Sender erstausgestrahlte Kochformat «Top Chef Germany» fortan dienstags beim Best-Ager-Sender nochmal gezeigt, ebenfalls ab 20.15 Uhr. Die Wiederholung der Debüt-Sendung kam nun auf 0,13 Millionen Zuschauer. Somit generierte Sat.1 Gold mäßige 0,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und nur wenig bessere 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Einen Serienstart präsentierte derweil Sky Atlantic HD ab 20.15 Uhr. Die HBO-Sky-Ko-Produktion «Chernobyl» lief erstmals auf dem linearen Sender. Rund 60.000 Menschen entschieden sich für die Auftaktfolge. 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,4 Prozent bei den Jungen wurden ermittelt. Das Format ist bei Sky natürlich auch flexibel auf Abruf verfügbar.