Folgenanzahl bekannt: So oft quizzt Bommes ab Sommer im Ersten

Insgesamt hat die neue «Gefragt – gejagt»-Staffel wieder einen ähnlichen Umfang wie zuletzt.

Das Erste wird ab dem 18. Juni 2019 am Vorabend um 18 Uhr auf das Quiz «Gefragt – gejagt» setzen. Nun gab der Sender auch bekannt, wie viele Episoden die neue Staffel der Show mit Moderator Alexander Bommes beinhaltet. Es werden insgesamt 88 Stück sein. 87 davon sind als 50-Minuten-Version für den Vorabend geplant, eine weitere soll als Primetime-Special mit Promis im August in der XL-Variante Einzug ins Programm finden.

Somit fällt die neue Staffel nur unwesentlich kürzer aus als die 2018er-Version. Moderator Bommes sagte in einer Mitteilung: „Wieder die Schnellsten und Schlausten im Ersten - und damit meine ich die Kandidaten. Mal sehen, was die Jäger dieses Jahr können. Die Jagd beginnt".

Das heißt: «Gefragt – gejagt» wird etwa vier Monate lang im Vorabendprogramm zu sehen sein. Somit könnte «Wer weiß denn sowas?» wieder im Oktober zurückkehren. Die Erfolgsshow mit Kai Pflaume ist aber noch nicht offiziell verlängert worden, auch wenn diese Entscheidung nur noch Formsache sein dürfte.

13.05.2019 10:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109297