Mit «Der Alte» und der «heute-show»: ZDF-Freitag bleibt eine Klasse für sich

Standesgemäß waren die ZDF-Programme mal wieder unter den meistgesehenen Sendungen des Tages. Die Formate blieben im Vergleich zur Vorwoche dabei stabil.

«Der Alte», ohnehin schon eine der beliebtesten Serien beim ZDF, legte zuletzt eine noch stärkere Form als sonst an den Tag. 5,28 Millionen Zuschauer erreichte die Krimiserie nämlich vergangene und die 5-Millionen-Marke knacken Freitagsserien im ZDF nicht häufig. Eine weitere neue Folge unterhielt am 10. Mai nun 5,07 Millionen Zuschauer und Prozent aller Fernsehenden.

Aus der jungen Altersklasse stammten 0,58 Millionen Menschen, die 7,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen enthielten. Eine weitere Erstausstrahlung folgte im Anschluss mit «Letzte Spur Berlin». Der Krimi-Kollege kam auf 4,20 Millionen Zuschauer, die 0,60 Millionen junge Menschen umfassten. So entstanden insgesamt 14,1 Prozent und 6,8 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen.

Ab 22.30 Uhr ging wieder die «heute-show» auf Sendung. Das Format mit Oliver Welke interessierte dann noch 3,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was in 15,1 Prozent bei allen Zuschauern resultierte. Mit 0,92 Millionen jungen Zuschauern lief es auch in diesem Segment wieder sehr gut für die ZDF-Show. Das Ergebnis waren 12,3 Prozent bei Zuschauern zwischen 14 und 49. Gegenüber der Vorwoche, als 14,8 respektive 10,9 Prozent zu Buche gestanden hatten, verbesserte sich das Satire-Format in allen Belangen.
11.05.2019 09:12 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/109269