Das «Weingut Wader» öffnet erneut seine Pforten

Die ARD-Degeto-Reihe wird fortgeführt: Zwei neue Filme der Pfälzer Familiensaga befinden sich aktuell im Dreh.

Das Erste reist wieder ins historische Städtchen Hambach, das an einer der berühmtesten Weinstraßen Deutschlands liegt und bereits als Drehort und Schauplatz von zwei «Weingut Wader»-Filmen diente: Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, haben dort bereits vergangene Woche die Dreharbeiten zu zwei neuen Teilen der ARD-Degeto-Reihe begonnen. Im Mittelpunkt steht erneut Richter-Röhl als Bio-Winzerin Anne Wader, die gemeinsam mit ihrer Mutter Käthe (Leslie Malton) und ihrem Bruder Matthias (Max von Pufendorf) berufliche Krisen meistern und schwerwiegende private Entscheidungen treffen muss.

Regie führt Tomy Wigand, die Drehbücher stammen von Bernadette Feiler und Carolin Hecht. In weiteren Rollen treten unter anderem Jürgen Heinrich, Caroline Hartig, Ines Lutz, Tobias van Dieken sowie Nils Brunkhorst auf. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 11. Juli 2019 an.

Als Produktionsfirma agiert die U5 Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Produzenten sind Karl-Eberhard Schäfer und Norbert Walter. Die ersten beiden «Weingut Wader»-Filme liefen im November 2018 und brachten es am Freitagabend auf 4,00 und 4,47 Millionen Fernsehende. Sehr gute 13,9 und tolle 15,1 Prozent standen insgesamt auf der Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es mäßige 5,9 und maue 4,9 Prozent Marktanteil.
10.05.2019 10:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109243