Kuppeln mal anders: Wer bekocht mich am Besten?

Diese Frage wird ab Herbst in einer neuen Produktion von Seapoint für ZDFneo gestellt.

Auch Digitalsender ZDFneo ist – im wahrsten Sinne des Wortes – auf den Geschmack bekommen. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für eine neue Kuppelshow des Senders, in der sich Singles beim Kennenlernen erst einmal bekochen lassen. In dem Dating-Format wählt nämlich ein Single aus Menüvorschlägen anderer Singles drei Blind-Dates aus und wird von ihnen bekocht. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem mehr als nur der lukullische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.

Ab Donnerstag nehmen die Produktionsfirma Seapoint («Das Sommerhaus der Stars») und Sender ZDFneo Bewerbungen für «Dinner Date» entgegen. Nina Klink, einst verantwortlich für die damaligen «Bachelor»-Staffeln bei RTL, zeichnet als Produzentin verantwortlich.

Die Dreharbeiten beginnen Anfang Juli, die Ausstrahlung ist für den Herbst 2019 geplant – unklar bleibt, ob das ZDFneo die Sendung wöchentlich, täglich oder als Event zeigen möchte.
08.05.2019 15:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109186