«fest & flauschig»-Zukunft gesichert: Schulz & Böhmermann verlängern Spotify-Vertrag

Es dürfte nur wenige überraschen, dennoch wird diese Bestätigung viele Podcastfans freuen: «fest & flauschig» geht weiter.

Kürzlich verrieten Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrem Spotify-Podcast «fest & flauschig», dass ihr Vertrag mit dem Streamingservice demnächst ausläuft. Fans des erfolgreichen Podcasts müssen aber nicht bangen: Wie Spotify nun bekannt gegeben hat, wurde der Vertrag zwischen Spotify und den beiden Entertainern verlängert. Und das für ein paar Jahre: Der neue Deal geht mindestens bis 2022. Schulz und Böhmermann werden also noch viele, viele Stunden mit Plaudereien, Film- und Serientipps, Hitlisten, Kommentaren auf das Zeitgeschehen und Kabbeleien füllen können.

Michael Krause, bei Spotify als Managing Director Central Europe tätig, kommentiert die Vertragsverlängerung: "Das sind großartige Neuigkeiten. Spotify befindet sich im Wandel von einem reinen Musik Streaming Service zu einer Audio Plattform. Mit «fest & flauschig» haben wir vor drei Jahren die Zusammenarbeit begonnen und damit unseren deutschsprachigen Podcast-Katalog erfolgreich erweitert."

Er führt ohne Bescheidenheit fort: "Heute sind wir in Deutschland die führende Plattform für Podcast-Fans und -Produzenten." Böhmermann und Schulz geben in einem gemeinsamen Pressezitat derweil zu Protokoll: "Wir freuen uns darauf, in den nächsten drei Jahren gemeinsam mit Spotify von Deutschland aus die Welt zu erobern." Auch wenn es von dem Duo scherzhaft gemeint sein mag: Laut Unternehmensangaben aus dem Jahre 2017 ist «fest & flauschig» der weltweit erfolgreichste Spotify-Podcast.
08.05.2019 14:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109182