«Gefragt – Gejagt» kehrt in den ARD-Vorabend zurück

Ab Mitte Juni wird Alexander Bommes wieder mit neuen Ausgaben von «Gefragt – Gejagt» bei Das Erste an den Start gehen.

Die ARD gibt den Startschuss für die neue «Gefragt – Gejagt»-Staffel. Ab Dienstag, den 18. Juni wird Moderator Alexander Bommes wieder regelmäßig mit seiner Quizshow im Ersten zu sehen sein. Wie gewohnt geht es wieder auf dem 18-Uhr-Slot im Vorabendprogramm weiter. Für den Freitagvorabend sind sogar zwei Ausgaben von «Gefragt – Gejagt» in Planung.

Als Jäger sind in den neuen Folgen erneut Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik, Dr. Manuel Hobiger und Dr. Thomas Kinne mit von der Partie. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent war die zuletzt ausgestrahlte Staffel die bislang erfolgreichste. Im Schnitt verfolgten 2,17 Millionen Zuschauer die vierte Staffel. Produziert wird «Gefragt – gejagt» von ITV Studios Germany. Die Sendung basiert auf dem britischen «The Chase», das auf der Insel seit nunmehr zehn Jahren läuft.

Zurzeit startet auf dem Vorabendslot noch das «Quizduell» mit Jörg Pilawa voll durch. Am 6. Mai verbuchte die Rateshow überragende 16,2 Prozent Gesamtmarktanteil bei eindrucksvollen 2,91 Millionen Zuschauern. Auch einen Tag später machte die Show mit 14,9 Prozent und 2,55 Millionen Interessierten noch immer eine überragende Figur. In der Zielgruppe sprangen am Dienstag sogar 8,8 Prozent Marktanteil heraus.
08.05.2019 09:50 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/109167