«Gilmore Girls»: Kontinuität zahlt sich bei sixx aus

Im Dezember 2018 lief die ehemalige The WB-Serie bei sixx noch grauenhaft, inzwischen ist das Format ein Erfolg.

Für den Frauensender sixx waren die letzten zwei Monaten des Jahres 2018 sehr hart, denn «Gilmore Girls» fuhr nur weit unterdurchschnittliche Werte ein. Vereinzelt hatte man mit 0,1 Prozent Marktanteil zu kämpfen, aber seit Februar wurden die Marktanteile allmählich besser. Am Donnerstag kamen die zwei Abenteuer, die ab 14.45 Uhr ausgestrahlt wurden, auf sehr gute Werte.

0,07 Millionen Zuschauer verfolgten die 14. Folge aus der vierten Staffel, ehe 0,12 Millionen Zuschauer die nächste Episode einschalteten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern generierte der Frauensender 0,04 sowie 0,08 Millionen Zuschauer. Das hatte sehr gute 1,9 sowie 3,2 Prozent Marktanteil zur Folge.

«Total Dreamer – Träume werden wahr» konnte mit diesen Werten nicht mithalten. 0,06 Millionen Zuschauer waren ab 16.35 Uhr dabei, der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent. Es wurden 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen.
03.05.2019 10:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109061