«Streetfun» läuft weiterhin nur übel

Die Streiche in der Fußgängerzone sind wohl ein alter Hut. Später am Abend funktionierte Wrestling.

Am letzten Donnerstag im April 2019 startete ProSieben Maxx seine Eigenproduktion «Streetfun», die eigentlich schon ein paar Monate früher auf Sendung gehen sollte. Die Premiere war mit 0,04 Millionen Zuschauern und katastrophalen 0,3 Prozent in der Zielgruppe ein Rohrkrepierer gewesen. Am Donnerstag musste man nun gegen die UEFA Europa League bei RTL antreten – und die Quoten stiegen.

Mit 0,06 Millionen Fernsehzuschauern ist die TV-Sendung mit Dominik Porschen und den Gesichtern des YouTube-Kanals Bullshit TV Maxx Chris, Phil und C-Bas immer noch alles andere als ein Hit. Der Marktanteil verbesserte sich auf 0,6 Prozent, womit man immer noch deutlich unter dem Senderschnitt lag. Ab 21.05 Uhr fuhr «Comedystreet XXL» 0,07 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen wurde ein Marktanteil von 0,5 Prozent erzielt.

Mit «Smackdown» wurde bei ProSieben Maxx alles besser: 0,17 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, 0,11 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Der Marktanteil belief sich auf weit überdurchschnittliche 1,7 Prozent.
03.05.2019 10:59 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109060