Vier Millionen Zuschauer reichten: ZDF setzt sein «Team Alpin» fort

Kürzlich hatten die Mainzer zwei Episoden zu Testzwecken über den Sender geschickt.

Mehr Bergabenteuer hat das Zweite Deutsche Fernsehen bestellt. Der öffentlich-rechtliche Sender wird seine junge Reihe «Team Alpin» demnächst fortsetzen. Diese war im November 2018 mit zwei Episoden getestet worden – sie erreichte rund 4,3 und rund vier Millionen Zuschauer (13,3 und 13,2% Marktanteil bei Allen). Auch die zweite Staffel wird aus zwei 90 Minuten langen Filmen bestehen.

In "Kein Weg zu weit" (Buch: Regine Bielefeldt, Jürgen Matthäi) wird der Bergurlaub für die Patchwork-Familie von Cathrin (Kathrin von Steinburg) und Frank (Josef Heynert) zur Zerreißprobe. Franks Tochter Emma (Moana Maria Goetze) nimmt nur missmutig an den Aktivitäten teil. Beim Canyoning kommt es zum Streit: Emma und Cathrins Sohn Leo (Timo Hack) hauen ab und verlaufen sich in einer Höhle.

In "Zweite Freiheit" (Buch: Jürgen Matthäi) lebt der eigenbrötlerische und verschlossene Gregor (Stipe Erceg) allein in einem Wohnwagen. Als er seinen Job bei der Gemeinde Engerberg verliert, bietet Martina ihm Arbeit in der Alpinschule an. Nach und nach öffnet sich Gregor und gesteht ihr eine dunkle Vergangenheit. Network Movie produziert – die Arbeiten sollen bis Ende Juni 2019 dauern, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
02.05.2019 14:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109027