Welcher Film ist heute der schlechteste?

Die Jury ist entsetzt! Mit «Police Academy 7» und «Transformers: The Last Knight» bieten die Sender heute echte Rohrkrepierer an.

Eigentlich wählt unsere Jury unter den Free-TV-Filmen am Sonntagabend immer ihren Liebling. Angesichts der Auswahl diesmal gibt es eine Ausnahme: Gesucht wird daher der Anti-Held der Sonntagsblockbuster.

«Passengers», RTL, 20.15 Uhr, Free-TV-Premiere


Um einen Planeten neu zu besiedeln, werden tausende Menschen per Raumschiff auf eine galaktische Reise geschickt. Aufgrund einer Fehlfunktion wird Jim jedoch zu früh aus dem künstlichen Tiefschlaf geweckt und versucht sich fortan mit der Einsamkeit auf dem Schiff zu arrangieren. Nach einem Jahr der kompletten Isolation, trifft er eine fatale Entscheidung und holt die hübsche Passagierin Aurora aus dem Hyperschlaf. Jennifer Lawrence und Chris Pratt spielen mit.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 24 von 40


«Transformers: The Last Knight», ProSieben, 20.15 Uhr, Free-TV-Premiere


Michael Bays epische Reihe geht in die fulminante fünfte Runde: Optimus Prime ist wieder am Leben. Zusammen mit seiner Schöpferin Quintessa will er seine Heimat Cybertron erneut aufbauen. Dafür braucht er jedoch ein verschollenes Artefakt der Artus-Sage. Cade Yeager und Bumblebee schmieden daraufhin ungewöhnliche Bündnisse, um ihren Heimatplaneten zu retten. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die Erde in letzter Minute vor dem Untergang zu bewahren? Mark Wahlberg spielt eine der Hauptrollen. Hier geht es zu unserer ausführlichen Kritik zum Film.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 19 von 40


«Police Academy 7 – Mission in Moskau», kabel eins, 20.15 Uhr


kabel eins setzt die Kult-Reihe fort – mit dem nun siebten Film. Noch sind Callahan, Takleberry, Harris, Jones und Connors zwar auf der Police Academy, trotzdem haben sie bereits alle Hände voll zu tun. Zusammen müssen sie in Moskau einen Spezialauftrag erledigen: Es gilt, die Welt vor einem verrückten Computerfreak zu retten. Und wieder einmal beweisen sie, warum sie als die verrückteste Polizeitruppe aller Zeiten gelten – und wie immer gilt: Das Chaos ist mit Ihnen!

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 2
Metascore: 3
IMDB User Rating*: 3
Gesamtbilanz: 11 von 40


Unser Beileid: Sieger im Ranking des schwächsten Films heute Abend ist «Police Academy 7» - kleiner Trost: Die von RTL und ProSieben angebotenen Filme sind auch nur leicht besser.
05.05.2019 08:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108988