Pantaflix will mit neuen Mitarbeitern wachsen

Das Unternehmen ist bei der personellen Verstärkung bei den klassischen Sendern fündig geworden.

Matthias Schweighöfer, Dan Maag und Marco Beckmann sind die größten Aktionäre an der Firma Pantaflix AG, die einen gleichnamigen Streaminganbieter um hochwertige Kinofilme betreibt. Um besser aufgestellt zu sein, holte man sich nun zwei neue Leute an Bord. Thilo Schlüter übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO), zuvor war er bei Viacom International Media Networks als Strategy Director im nordeuropäischen Bereich tätig. Seine letzte Position bei Viacom war der Bereich Produkt, Marketing und Kommunikation in der deutschsprachigen Region.

Auch Manuel Uhlizsch heuert bei Pantaflix an, er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der 7NXT Health GmbH, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. In seiner Vita war auch die Position als CEO der Magic Internet GmbH, die für MyVideo und Ampya verantwortlich waren. Sowohl Schlüter als auch Uhlitzsch werden Teil des Executive Teams, denn das Unternehmen besteht noch aus weiteren Sparten. Neben Pantaflix gibt es die Pantaleons Films und die Agentur Cosmos 15.

"Mit Thilo Schlüter und Manuel Uhlitzsch werden wir ein neues Kapitel in der Pantaflix-Geschichte aufschlagen und unsere digitalen Aktivitäten noch effizienter monetarisieren“, sagte Pantaflix-Chef Nicolas Paalzow. „Gemeinsam werden wir unser existierendes und zukünftiges VoD-Geschäft gestalten und auf eine nachhaltige Basis stellen. Ihren unschätzbaren Wert haben Thilo und Manuel bereits bei ihren beeindruckenden beruflichen Stationen unter Beweis gestellt.“
30.04.2019 08:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108964