Sensationeller Erfolg für die zehnminütigen Hauptnachrichten des kleinen Senders. Der kurze Wetterbericht gegen 16 Uhr legte sogar noch zu und kam auf rund 14 Prozent Marktanteil.
Jubel in der WELT-Redaktion: Von dort kommen die Nachrichten für die komplette ProSiebenSat.1-Gruppe; und während zuletzt schon immer öfter ProSiebens «Newstime» um 18 Uhr mit deutlich überdurchschnittlichen Quoten von sich Reden machte, sorgten nun die «kabel eins News» um 15.50 Uhr für sensationelle Werte. Am Mittwochnachmittag holte die von Norbert Anwander präsentierte Zehn-Minuten-Sendung im Schnitt 13,3 Prozent Marktanteil. Das war der beste an einem Werktag gemessene Wert seit Januar 2011. Seitdem lief nur eine Samstags-Ausgabe aus dem Jahr 2014 noch besser. Diese kam damals auf 14,3 Prozent. 0,56 Millionen Menschen sahen nun am Mittwoch zu, ab 16 Uhr stieg der Wert bei den kurzen Wetternachrichten sogar auf 0,57 Millionen. Das «kabel eins Wetter» steigerte sich sogar auf genau 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.