Mit 1,17 Millionen jungen Zusehern reichte es bei einem neuen Experiment des RTL-Reporters trotzdem für den ersten Rang.
Mit 12,7 Prozent Marktanteil sicherte sich RTL am Montagabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr den ersten Primetimeplatz. Der Kölner Sender zeigte in dieser Zeit die Reportage «Jenke macht Mut! Der schwere Kampf gegen die Kilos». Insgesamt schauten 2,32 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Eigentlich sehen diese Werte halbwegs passabel aus. Aber nicht zu vergessen ist, dass die Produktion den herausragenden Vorlauf quasi nicht für sich nutzte. Das ab 19.38 Uhr gezeigte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hatte bei den klassisch Umworbenen fantastische 20,7 Prozent Marktanteil geholt. Während Jenke sich mit 1,17 Millionen jungen Zuschauern zwar den Primetime-Sieg sicherte, ging der Tagessieg in dieser Altersklasse an die Daily von UFA Serial Drama. 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen sahen «GZSZ».