«Konny goes Wild!» rundet guten RTL II-Tag ab

Überdurchschnittliche Werte in der Primetime, ein Aufbäumen am Nachmittag. Beim Privatsender kann man durchschnaufen.

Die zweite Episode der verrückten Doku «Konny goes Wild» mit Auswanderer Konny Reimann hat RTL II am Montagabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gute Einschaltquoten beschert. Gemessen wurden im Schnitt 5,4 Prozent Marktanteil, womit die Produktion klar oberhalb der Sendernorm lag. 1,01 Millionen Leute ab drei Jahren entschieden sich für das Format. Somit wiederholte das Format das Ergebnis der ersten Folge, die Ende 2017 ausgestrahlt wurde. Sie hatte damals rund 60.000 Zuschauer mehr, bei den klassisch Umworbene lag die ermittelte Quote um zwei Prozentpunkte höher.

Freude herrscht bei RTL II auch über die Daytime am Montag. So erzielte die Zeitschiene zwischen 14 und 17 Uhr deutlich bessere Werte als zuletzt. Auf 6,9 Prozent kam etwa ein Re-Run von «Die Wollnys» um 14 Uhr, danach fuhren zwei alte Ausgaben von «Hilf mir!» 5,3 und 5,9 Prozent Marktanteil ein.

Die Schul-Soap «Krass Schule», die der Sender ab 17.10 Uhr ausstrahlte, landete bei im Schnitt 4,7 Prozent und somit einem Ergebnis, das oberhalb des üblichen Niveaus der vergangenen Monate auf dem Slot liegt. Die nachfolgenden Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» trugen mit 7,5 und 7,2 Prozent bei den Werberelevanten zum Wachstum bei.
16.04.2019 09:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108667