Gegenüber der Vorwoche legte der Münchner Sender am Montagabend somit deutlich zu.
Etwas mehr als vier Jahre ist es her, dass Sat.1 mit der Komödie «Zwei Familien auf der Palme» - damals noch dienstags ausgestrahlt – 11,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfuhr, 2,91 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Zumindest die Zielgruppen-Werte lagen damals rund ein Viertel oberhalb der Sendernorm. Somit empfahl sich die Geschichte für eine (späte) Fortsetzung, die nun den Reigen an Montags-Romantic-Comedys bei Sat.1 eröffnete. Nach drei Thriller-Stoffen zeigte der Privatsender «Schwiegereltern im Busch» mit Nadeshda Brennicke und Heio von Stetten zur besten Ausstrahlungszeit und gelangte damit im Schnitt auf 2,08 Millionen Zuschauer. Somit stieg die ermittelte Reichweite gegenüber der Vorwoche um 0,47 Millionen Seher. Bei den klassisch Umworbenen bescherte die Komödie Sat.1 passable 8,4 Prozent. Der Wert liegt fünf Zehntel über dem Vorwochenwert.