Hulu setzt weiter auf «shrill»

Im kommenden Jahr soll die Serie fortgesetzt werden. Die nächste Staffel bekommt allerdings zwei Folgen mehr spendiert.

Erst im März 2019 setzte die US-amerikanische Streaming-Plattform Hulu auf seine junge Eigenproduktion «shrill». Nach knapp einen Monat gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Produktion von Broadway Video, Brownstone Productions, Rushfield Productions und Warner Bros. Television für eine zweite Staffel fortgesetzt wird. Diese soll im Jahr 2020 erscheinen.

Die zweite Runde wird nicht mehr sechs Episoden enthalten, sondern auf acht Folgen ausgeweitert. Die Sitcom von den Verantwortlichen von «Saturday Night Live» wird mit der Veröffentlichung der ersten Staffel am 15. März 2019 hervorragend aufgenommen. Die Serie basiert auf den Memoiren der Schriftstellerin Lindy West, die das Buch „Shrill: Notes From a Loud Woman“ schrieb.

Die erste Staffel war mit Aidy Bryant, Lolly Adefope, Luka Jones, Joahn Cameron Mitchell und Ian Owens besetzt, als Nebendarsteller fungierten Julia Sweeney und Daniel Stern. Gedreht wurde die Serie zwischen Ende Juli und Mitte September 2018 in Portland, Oregon.
16.04.2019 08:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108659