Formsache? «NCIS» verlängert

16 Millionen Zuschauer verfolgen die Krimiserie jede Woche. Diese möchte CBS nicht verlieren.

Der Sonderbeauftragte Leroy Jethro Gibbs wird auch weiterhin in «NCIS» zu sehen sein. CBS verlängerte das Drama um eine 17. Staffel, die ab Herbst 2019 ausgestrahlt wird. Weiterhin sind Mark Harmon, Sean Murray, Maria Bello, Wilmer Valderrama und David McCallum an Bord. Die Serie wurde von Donald P. Bellisario geschaffen, der die Serie mit Frank Cardea, Steven D. Binder, Chas. Floyd Johnson, Mark Horowitz, Mark Harmon und Scott Williams produziert. Das Format wird von den CBS Television Studios produziert.

„«NCIS» ist seit fast zwei Jahrzehnten ein globaler Knüller“, sagte Kelly Kahl, die Präsidentin von CBS Entertainment. „Die Zuschauer sind eindeutig die treusten aller Dramen im Fernsehen. Sie sind leidenschaftlich an den Charakteren interessiert, verfolgen die Handlungsstränge und mögen das Story-telling“. Wir sind dem begabten Produktionsteam und der Besetzung unter der Leitung des außergewöhnlichen Mark Harmon sehr dankbar“.

„Wir freuen uns, dass die Show auch in der kommenden Saison ein Dreh- und Angelpunkt des CBS-Programm bleiben wird“, so Kahl weiter. Die Show erreichte bislang 16 Millionen Zuschauer und ist die erfolgreichste Drama-Serie im amerikanischen Fernsehen.
12.04.2019 07:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108587